Schlagwörter: ,

Ansicht von 3 Antwort-Threads
  • Autor
      Admin
      Administrator

Im Bereich Allgemein kannst du Fragen rund um DentaMile connect stellen – von grundlegenden Funktionen über erste Schritte bis hin zu allgemeinen Hinweisen zur Bedienung. Dieser Bereich eignet sich für alles, was nicht in ein spezielleres Unterthema fällt

Ingo Rosenbaum
      Teilnehmer

Es ist nicht möglich mit Ctrl-Click ein weiteres Tab zu öffnen mit der Zielseite. Auch “Rechtsklick -> In neuem Tab öffnen” funktioniert nicht. Warum geht das nicht? Das wäre eine deutliche Erleichterung bei der Arbeit.

Andreas Talarowski
        Teilnehmer

Hallo Ingo,
        neue Browsertabs sind eigentlich systemisch nicht vorgesehen – tatsächlich funktioniert es aber begrenzt. D.h. in DentaMile connect gibt es die Option mehrere Tabs zu öffnen. Möchte man dies im Browser machen, dann kann man DentaMile connect in einem weiteren Tab oder Fenster öffnen. Es funktioniert nur nicht mit STRG-Click.
        VG
        Andreas

Maria Waldhausen
      Teilnehmer

Hallo zusammen,
      ich habe da ein Problem.
      Wenn man eine Zeit lang angemeldet ist, verschwinden bisweilen in der Fallübersicht die Einträge in der zweiten Zeile unter Patienten-ID. Das müsste der Vorname und Nachname des Patienten sein. Ausloggen und wieder einloggen hilft.
      Kennt Ihr das auch?
      Woran kann das liegen?
      Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG Maria

Hallo Maria,

hierbei handelt es sich um ein Session-Timeout. Leider wird der Benutzer aktuell nicht darauf hingewiesen, dass seine Sitzung abläuft und der Benutzer wird auch nicht automatisch komplett aus der Sitzung abgemeldet. Daher muss man sich explizit aus- und wieder einloggen.

Ich hoffe das hilft Dir als Antwort.

Viele Grüße aus Hamburg,
        David

Maximilian Riesen
      Teilnehmer

Ich habe da mal eine Frage:

Wenn der Fokus nicht auf dem Browserfenster ist und man mit der Maus über die drei Punkte rechts in der Fallübersicht “hovert”, dann verschwindet das Menü nach der Animation sofort wieder. Woran liegt das?

Vielen Dank!

Andreas Talarowski
        Teilnehmer

Hallo Maximilian,

klicken löst das Problem – dies kann nicht anders gehandhabt werden, da ein anderes Fenster anscheinend im Vordergrund ist und den Fokus hat. Dies ist systemisch bedingt.
        Wenn man darauf klickt, dann bekommt DMc den FOkus und das Menü geht auf.

Ich hoffe, das hilft.

Viele Grüße,
        Andreas

Ansicht von 3 Antwort-Threads
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.