In diesem Schritt können Sie die Bissöffnung erneut anpassen, den Spacer einstellen sowie einen Schienentypen auswählen.
Schienentyp auswählen
Die Software kann Schienenvorschläge anhand des gewählten Schienentyps automatisch berechnen. Der Vorschlag für die Aufbissschiene wird unter Berücksichtigung des angegebenen Bissöffnungswertes und der Kontaktfläche zum Antagonisten berechnet. Die automatisch berechnete Kontaktfläche orientiert sich an den gesetzten Punkten im Seitenzahnbereich.
Die Schutzschiene wird mit einer gleichmäßigen Materialstärke, welche der Mindestmaterialstärke des gewählten Materials entspricht, erzeugt.
Der Bereich der Front-Eckzahnführung kann mithilfe der beiden Schieberegler (Eckzahnführung linke Grenze/Eckzahnführung rechte Grenze) pro Seite individuell definiert werden, in dem die Schiene aufgebaut wird. Der Seitenzahnbereich wird an die Antagonisten angerechnet.
Alternativ zu den Schiebereglern kann der Bereich durch Klicken direkt auf der Schiene angepasst werden.
Bissöffnung einstellen
Der automatische Vorschlag für die Schiene wurde auf Basis des Bissöffnungswertes, den Sie im vorherigen Schritt festgelegt haben, berechnet. Sie können hier den Bissöffnungswert anpassen und einen neuen Vorschlag für die Schiene berechnen lassen.
Der neue Vorschlag wird erst dann berechnet und angezeigt, wenn Sie den Button “Einstellungen übernehmen” anklicken.
Artikulator
Für den Artikulator sind die gleichen Einstellungen möglich wie hier beschrieben wurde: Artikulator